Letztes Feedback

Meta





 

Na dann mal los!

Halbwahrheiten sind auch Lügen. So sollte mein Weblog eigentlich überschrieben sein. Da das offenbar ein paar Buchstaben zu viel sind, beschränk ich mich mal auf die "Kurzfassung". Die trifft es auch, um das zu sagen, was mir auf den Nägeln brennt. Denn mit Halbwahrheiten haben wir es tagtäglich zu tun. Wir produzieren sie sogar - und auch das täglich. Aus Zwängen heraus, zur eigenen Beruhigung, zum eigenen Vorteil, aus Scham, aus Unwissenheit. Mal zufällig und ungewollt, oft berechnend und ungerecht. Schieben die Meinung anderer vor, um eigene Unzulänglichkeiten und Hilflosigkeit zu verschleiern. Ist ja auch einfach und bequem. Unbequem wird's erst, wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Dann muss schnell eine neue Lüge her. Ein Teufelskreis. Helft mir mit Euren Erfahrungen aus dem Leben, ihn zumindest von innen anzukratzen. Durchbrechen wird man ihn wohl nicht können. Auch ich werd von Zeit zu Zeit anonymisierte, aber selbst erlebte Geschichten um Halbwahrheiten und Lügen hier veröffentlichen. Es wird nicht immer amüsant sein. Aber manchmal vielleicht doch...

2.12.13 19:30, kommentieren

Werbung